Waldarbeiten an verschiedenen Stellen

Maßnahmen im Stadtwald von Weil am Rhein: Verschiedene Wege sind ab 4. März gesperrt

An verschiedenen Stellen finden im Stadtwald ab dem 4. März Waldarbeiten statt. Wege können deshalb gesperrt sein. Bildquelle: Pixabay

An verschiedenen Stellen im Stadtwald werden ab dem 4. März Waldarbeiten durchgeführt.

Voraussichtlich vom 4. bis zum 8. März finden solche Maßnahmen im Gebiet Nonnenholz/Tränkenboden statt. Infolgedessen wird die Straße vom Schutzacker bis zum Tierheim "Am Sohleck" für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie für Fahrzeuge aller Art für die Dauer der Maßnahme komplett gesperrt. Die Zufahrt zum Tierheim und zum Gebiet „Am Sohleck“ erfolgt über den Mattrain. 

Vom 11. bis zum 22. März werden Waldarbeiten im Gebiet Kuhstelleboden/Im Moos durchgeführt. Hierzu wird der Rad- und Fußweg von der Basler Straße bis zum LGS-Gelände/Wassergärten sowie die Fuß-/Waldwege von der Leopoldstraße und dem Bahnweg für die Dauer der Maßnahme komplett gesperrt. Der dort gelegene Kinderspielplatz ist in dieser Zeit gesperrt und kann nicht besucht werden.

Des Weiteren finden in dieser Zeit auch südöstlich der Nonnenholzstraße Durchforstungsarbeiten statt.

Die Stadtverwaltung Weil am Rhein bittet die Waldbesucherinnen und -besucher darum, die aufgestellten Hinweisschilder zu beachten.