Forstarbeiten im Stadtwald erläutert

Forstverwaltung und die untere Naturschutzbehörde beziehen Stellung in der Finanzausschusssitzung

In der Sitzung des Finanzausschusses am Montag stand eine ausführliche Berichterstattung zu den Verkehrssicherungsmaßnahmen im Bereich des städtischen Waldes auf der Tagesordnung. Dabei erläuterte die Forstverwaltung die durchgeführten Arbeiten und berichtete den Anwesenden über das weitere Vorgehen, namentlich die vorgesehene Aufforstung und weitere Maßnahmen. Zu der Sitzung waren auch der zuständige Dezernent im Landratsamt Lörrach, Michael Kauffmann, und Forstbezirksleiter Bernhard Schirmer eingeladen. Zu Kauffmanns Dezernat gehören sowohl die Forstverwaltung als auch die untere Naturschutzbehörde. 

Präsentation "Verkehrssicherungsmaßnahmen Sohleck / Stadtwald Weil am Rhein" (3,7 MB)