Ausbildungsmöglichkeiten

Hier zur Ausbildung bewerben!

In den nachfolgenden Flyern kann man alles über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadtverwaltung Weil am Rhein nachlesen:

Filme über die Ausbildung...

...zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n

Die Auszubildenden selbst zeigen in diesem Film, wie vielfältig eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Weil am Rhein sein kann...


... zur/zum Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste

Im Rahmen der Sendung "Ich mach's" beim ARDalpha Bildungskanal wurde ein Film über den Ausbildungsberuf zur/zum Fachangestellten/r für Medien- und Informationsdienste" ausgestrahlt.

Über diesen Link können Sie den Film in der ARD-Mediathek abrufen.

Film über ein freiwilliges soziales Jahr bei der Stadtjugendpflege

zum/zur Erzieher/in

Wie vielseitig und bereichernd die Ausbildung zum/zur Erzieher/in im kunterbunten Alltag in den städtischen Kindertagesstätten aussieht, zeigt dieser Film...