Vereinsangebote

Evang. Diakonie- und Frauenverein Haltingen

Anschrift

Evang. Diakonie- und Frauenverein Haltingen
Haltingen
Im Maiacker 8a
79576 Weil am Rhein
1. Vorsitzende Susanne Schmidhauser
1. Vorsitzende
Susanne Schmidhauser
Evang. Diakonie- und Frauenverein Haltingen
Haltingen
Im Maiacker 8a
79576 Weil am Rhein

Beschreibung

 

Der Evangelische Diakonie- und Frauenverein besteht seit über 100 Jahren. Die Aktivitäten liegen in vielen Bereichen. Er hat ca. 300 Mitglieder und bietet ihnen und ihrem Partner finanzielle Unterstützung z. B. bei Hausnotruf, Pflege, Nachbarschaftshilfe und Tagespflegestätte. Außerdem unterstützt er finanziell die Diakoniestation Weil am Rhein - Vorderes Kandertal e.V.
 
Er führt Seniorennachmittage und Ausflüge durch und übernimmt die Personal- und Sachkosten für die Kückenstube der Evangelischen Kirchengemeinde Haltingen, in der an zwei Vormittagen / Woche  Kinder bis zum Kindergartenalter betreut werden.
 
Die gewählte Vorstandschaft führt ehrenamtlich die laufenden Geschäfte.
 
Wir handarbeiten und basteln im Winter jeden Montagabend im Evangelischen Gemeindehaus für den zweijährlichen Basar, dessen Erlös für soziale und wohltätige Zwecke verwendet wird.
 
Wir bezuschussen 25% der anfallenden Kosten unserer Mitglieder, die nicht von den Krankenkassen oder der Pflegeversicherung übernommen werden. Der Zuschuss betrifft die Inanspruchnahme von Pflege, Nachbarschaftshilfe, Tagespflegestätten und Hausnotruf.
 
Wollen auch sie Mitglied werden?
 
Wir freuen uns, wenn sie den Evangelischen Diakonie- und Frauenverein Haltingen durch ihre Mitgliedschaft unterstützen mit einem Jahresbeitrag von 20,00 €.