Behördenwegweiser

Geschäftsstelle des gemeinsamen Gutachterausschusses bei der Stadt Weil am Rhein

Beschreibung

Die Geschäftsstelle des gemeinsamen Gutachterausschusses bei der Stadt Weil am Rhein erstellt Gutachten über den Verkehrswert von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie Rechten an Grundstücken. Er ermittelt die Bodenrichtwerte, führt die Kaufpreissammlung und wertet sie aus. Sein Zuständigkeitsgebiet ist die Stadt Weil am Rhein, die Stadt Kandern, die Gemeinden Bad Bellingen, Efringen-Kirchen, Malsburg-Marzell und Schliengen sowie der Gemeindeverwaltungsverband Vorderes Kandertal mit Binzen, Eimeldingen, Fischingen, Rümmingen, Schallbach und Wittlingen.

Von der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses erhalten Sie Informationen und Leistungen zu folgenden Bereichen:

  • Verkehrswertgutachten/Grundstücksbewertung
  • Auskunft über Bodenrichtwerte
  • Auskunft aus der Kaufpreissammlung
  • Auskunft über die zur Wertermittlung erforderlichen Daten

 

Öffnungszeiten

Besuchszeit

Montag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag
08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Mittwoch
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag
08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Persönlicher Kontakt

Frau Kathrin Seils

Leiterin des Gutachterausschusses

Gebäude Ortsverwaltung Haltingen
Raum 3
Frau Silke Schmid

Sachbearbeiterin für die Geschäftsstelle des gemeinsamen Gutachterausschusses bei der Stadt Weil am Rhein

Gebäude Ortsverwaltung Haltingen
Raum 1
Herr Jannis Mohring

Sachbearbeiter für die Geschäftsstelle des gemeinsamen Gutachterausschusses bei der Stadt Weil am Rhein

Gebäude Ortsverwaltung Haltingen
Raum 1
Frau Doris Reiß

Sachbearbeiterin für die Geschäftsstelle des gemeinsamen Gutachterausschusses bei der Stadt Weil am Rhein

Gebäude Ortsverwaltung Haltingen
Raum 2
Frau Svetlana Weilert

Sachbearbeiterin beim Gutachterausschuss

Gebäude Ortsverwaltung Haltingen
Raum 4

Übergeordnete Dienststellen

Rechts- und Ordnungsamt