Verabschiedung im Rathaus: Oberbürgermeister Wolfgang Dietz verabschiedet Jürgen Schopferer

Nach über 35-jähriger Tätigkeit bei der Stadt hat sich Jürgen Schopferer in den Ruhestand verabschiedet. Jürgen Schopferer war zuletzt im Hauptamt bei der Abteilung Zentrale Dienste tätig. 

Nach seiner Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl, mit Stationen bei der Stadt Lörrach und dem Landratsamt Lörrach, war er 1 ½ Jahre bei der Stadt Baden-Baden in der Organisationsabteilung tätig. Am 1. Mai 1986 wechselte Herr Schopferer in die Dienste der Stadt und wurde Leiter der Stadtkasse. 1995 wechselt er zum Hauptamt und übernahm die Leitung der Abteilung Zentrale Dienste bis zu seinem Ausscheiden am 31. August 2021. Seine Hauptaufgaben umfassten die Organisation des Hauses, die Geschäftsstelle des Gemeinderates sowie Wahlen.