Buntes, fröhliches Narren-Spektakel

Gut 30.000 Zuschauer säumen die Strecke des Buurefasnachtsumzugs in Weil am Rhein

Konfetti, Süßes, Gemüse und Flüssiges wurde durch die knapp 3000 Hästräger unter der riesigen Menschenmenge verteilt. Bildquelle: Stadtverwaltung / Welti

Es ist der Höhepunkt der Buurefasnacht in Weil am Rhein und ein fröhliches Spektakel: Die Rede ist vom großen Umzug, der von Altweil entlang der Hauptstraße durch die Innenstadt zum Rathausplatz führt. Am gestrigen Sonntag war es wieder soweit.

Gut 30.000 kleine und große Zuschauer versammelten sich entlang der Umzugsstrecke. Einige "durften" nicht ganz freiwillig ein Konfettibad nehmen.

130 Cliquen und Zünfte aus der Region, aus der Ortenau, und sogar aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt waren mit von der Partie und sorgten für frohe und farbenfrohe Stunden. 

Hier gibt es eine Bildergalerie des Buurefasnachtsumzugs:
(alle Fotos: Stadtverwaltung / Oliver Welti)