Fundsachenversteigerung 2023

Stadtverwaltung versteigert wieder Fundsachen im Internet

Fahrräder, Sonnenbrillen oder Regenschirme: Alle möglichen Fundsachen kommen ab dem 16. März unter den Hammer, wenn die Stadtverwaltung wieder eine Versteigerung über das Internet veranstaltet. Ähnlich wie bei Ebay können dort Gegenstände ersteigert werden, die verloren wurden und den Weg nicht mehr zurück zu ihren Besitzerinnen und Besitzern gefunden haben.
 
Dabei gibt es einen festgelegten Mindest- und Höchstpreis. Versteigert werden Fundsachen, deren gesetzliche Aufbewahrungsfrist von sechs Monaten abgelaufen ist. Bereits jetzt schon können die Objekte genauer unter die Lupe genommen werden.
 
Die Versteigerung findet wieder als Rückwärtsauktion statt. Das bedeutet, dass es einen festgelegten Höchstpreis gibt, der dann ab dem eigentlichen Versteigerungstermin am 16. März, 18 Uhr, kontinuierlich fällt, bis der jeweilige Gegenstand ersteigert wird.
 

Hier geht es zur Fundsachenversteigerung

Weitere Informationen gibt es bei Viviana Rizzo, die telefonisch unter 07621/704-330 oder per E-Mail unter viviana.rizzo@weil-am-rhein.de zu erreichen ist.