Vereinsangebote

Roll- und Schlittschuhverein Weil am Rhein 1952 e.V.

Anschrift

Roll- und Schlittschuhverein Weil am Rhein 1952 e.V.
Dr.Peter-Willmann-Allee 6
79576 Weil am Rhein
Christian Bürgin
Christian Bürgin
Roll- und Schlittschuhverein Weil am Rhein 1952 e.V.
Dr. Peter-Willmann-Allee 6
79576 Weil am Rhein

Kurzbeschreibung

Sportverein

Beschreibung

Der Verein hat 240 Mitglieder mit einer Rollkunstlauf- und Rollhockeyabteilung. Breites Angebot für Jugendliche in beiden Sparten. Nach Gründung der Rollhockey Abteilung im Jahre 1971 stellte der Verein im Oktober 1971 die junge Sportart der Öffentlichkeit vor. Um Sieg und Lorbeeren ging es hierbei noch nicht, wollte man doch erst einmal Erfahrungen sammeln und wie damals in der Presse zitiert "diese junge Sportart die ganz für harte Männer geschaffen zu sein schien" in Weil populär machen. Mittlerweile spielen 2 Herren, 1 Damen und 2 Jugend Mannschaft in der Schweiz. Der Wechsel in den Schweizer Rollhockey Verband (SRHV) wurde aus finanziellen Gründen beschlossen. Ein weiterer Grund für den Wechsel ist der höhere Spiel Niveau in den verschiedenen Ligen.