Weinlesung (04.12.2019)

Bei einem schönen Glas Wein oder einem anderen Getränk lesen bekannte Markgräfler/innen Auszüge aus ihrem Lieblingsbuch vor.

Über das Lieblingsbuch nehmen wir Menschen anders wahr. Jeder Mensch hat seine Themen, Vorlieben, unabhängig von Bildung, aber abhängig von der Lebenserfahrung. Für jeden von uns hat ein solches Buch einen anderen Stellenwert. Es hat vielleicht Gedanken in unserem Leben verändert, uns vielleicht nicht mehr losgelassen, uns neue Perspektiven aufgetan oder war uns Lebenshilfe. Vielfältige Themen von Belletristik, zeitgenössischer Literatur über Krimis und Historie bis hin zu praktischer Lebensphilosophie erwartet Sie. Für Freunde des Lesens, Vorlesens und Zuhörens ein spannender und unterhaltsamer Abend – eine Begegnung von Mensch und Buch. Der Abend ist eine Kooperation mit der Stadtbibliothek Weil am Rhein.

Termin: 4. Dezember 2019, 19:30 Uhr, Altes Rathaus
Eintritt: 5,-- €