Kinderfilm-Fest (14.12.2019)

An diesem Tag bieten wir für Sie und Ihre Enkel oder Kinder von Bekannten die Möglichkeit, Kinderfilme in einem kleinen, persönlichen Rahmen zu genießen!

Pettersson und Findus: Findus zieht um
Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut! Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und allein zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das allerdings nicht vorgestellt! Muss er sein Leben jetzt etwa ohne seinen kleinen fröhlichen Gefährten führen? Findus muss sich etwas einfallen lassen, um den alten Pettersson wieder aufzumuntern…
Real-/Animationsfilm, „besonders wertvoll“, 82 Minuten, Deutschland 2018, für Kinder ab 5 Jahren
 

Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt
Pettersson und Findus sind zwei Tage vor Weihnachten komplett eingeschneit. Nichts ist mehr zu essen im Haus und der Weihnachtsbaum fehlt auch noch. Der kleine Kater hat Angst, dass sie das geliebte Fest dieses Jahr überhaupt nicht feiern können. Als sie am nächsten Tag bei endlich besserem Wetter im Wald einen Baum schlagen möchten, verletzt sich Pettersson jedoch so unglücklich am Fuß, dass sie ohne Baum zurückkehren und den Einkauf der noch fehlenden Leckereien verschieben müssen. Pettersson sträubt sich dagegen, die angebotene Hilfe seiner Nachbarn anzunehmen, bis schließlich dem kleinen Kater der Kragen platzt. Der alte Mann kommt endlich zur Einsicht und alle zusammen feiern sie das schönste Weihnachten überhaupt.
Real-/Animationsfilm, “besonders wertvoll“ 79 Minuten, Deutschland 2016, für Kinder ab 6 Jahren

Datum: 14. Dezember 2019, 14 Uhr
Ort: Familienzentrum Wunderfitz, Danziger Straße 2, 79576 Weil am Rhein
Anmeldung: 07621 / 79 86 66, veranstaltung@wufi-weil.de
Gebühr: 5.- €