Weil am Rhein in SWR-Sendung "Stadt Land Quiz“ am Samstag zu sehen

Die Dreharbeiten in Weil am Rhein für die SWR- Unterhaltungssendung "Stadt Land Quiz“ vom 22. April sind am kommenden Samstag, 9. Mai, um 18:45 Uhr im Südwestfernsehen zu sehen. Bei dem Städtequiz mit Moderator Jens Hübschen ging es im Wettbewerb mit der rheinland-pfälzischen Stadt Arzfeld um die Lösung von Rätselfragen und das Finden eines Suchbilds.

SWR-Moderator Jens Hübschen stellt Sabine Theil und OB Wolfgang Dietz an der Dreiländerbrücke Fragen.

Stadtführerin Sabine Theil war zusammen mit Oberbürgermeister Wolfgang Dietz als Stadtpatin im Einsatz. Sie konnte dank ihrer guten Kenntnisse über Weil am Rhein und zahlreicher Tipps von Helfern das Motiv im Suchbild finden: Das Kreuz an der Giebelwand der Johanneskirche. Die Dreharbeiten fanden selbstverständlich unter Einhaltung der gebotenen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen statt.