Spielplätze derzeit noch nicht geöffnet

Die öffentlichen Spielplätze im Stadtgebiet sind derzeit noch nicht wieder in geöffnet. Wann genau die Plätze wieder genutzt werden dürfen ist für die Stadtverwaltung im Moment unklar. Die Landesregierung hatte am vergangenen Wochenende zwar erlassen, dass Spielplätze ab Mittwoch, 6. Mai, wieder geöffnet sein dürfen. Auf die angekündigten Richtlinien zur Umsetzung wartet die Verwaltung jedoch nach wie vor.

So ist etwa unklar, wie viele Kinder und Erwachsene gleichzeitig auf einem Platz sein dürfen und ob Begleitpersonen erforderlich sind. Die Auflagen sind nicht zuletzt auch für Ordnungsdienst und Polizei relevant. Die Stadtverwaltung bedauert die Verzögerung und hofft in diesen Tagen die Spielplätze schnellstmöglich für die Kinder wieder öffnen zu können. Die Bürgerinnen und Bürger werden umgehend über die Öffnung informiert. Eltern sind gebeten das Betretungsverbot der Plätze bis dahin weiter zu achten.