Sonnendeck am Brunnen beim Berliner Platz gesperrt

Weil am Rhein. Das Sonnendeck am Brunnen beim Berliner Platz ist ab sofort für Reparaturarbeiten gesperrt. Das Stadtbauamt hat aus Sicherheitsgründen die Sperrung kurzfristig vorgenommen.

Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass die aus Holz bestehende Unterkonstruktion in Teilen morsch und damit instabil geworden ist. Derzeit wird untersucht, ob mit Reparaturarbeiten wieder ein verkehrssicherer Zustand hergestellt werden kann. Sollte dies nicht möglich sein, wird die für das Jahr 2020 geplante Grundsanierung kurzfristig vorgezogen, um das Sonnendeck schnellstmöglich wieder nutzbar zu machen. Die Mitarbeiter des Stadtbauamts gehen davon aus, dass dies noch während des Sommers sein wird. Die Stadt bittet Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Einschränkungen.