Sommerfest im Kindergarten Markgräfler Straße

Weil am Rhein. Nach langem Bangen, ob das alljährliche Sommerfest des Kindergarten Markgräfler Straße wortwörtlich ins Wasser fallen würde, fand es schließlich bei strahlendem Sonnenschein statt.

Zahlreich strömten die Kinder mitsamt Geschwistern, Eltern, Verwandten und Freunden am vergangenen Samstag um zehn Uhr in den Hof des Kindergartens, um am Spiel- und Sportfest teilzunehmen. Seit einigen Jahren wechselt die Einrichtung jährlich zwischen einer Aufführung der Kinder und einem Spiel- und Sportfest. In diesem Jahr konnten sich alle Besucher an insgesamt acht Stationen einen Stempel für ihre Stempelkarte verdienen. Hierfür mussten Aufgaben wie Dosenwerfen, Weitsprung oder der sehr beliebte Kistenlauf bewältigt werden. Der Spaß und die Freude am Mitmachen standen hierbei im Vordergrund und waren rundum in den Gesichtern zu sehen. Nachdem die Stationen gegen halb zwölf abgebaut wurden, lud der Kindergarten zu einem gemeinsamen Picknick auf dem Gelände ein. Zahlreiche Picknickdecken schmückten den Boden und ließen das Sommerfest bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.