Vereine

Evang. Diakonie- und Frauenverein Haltingen


Anschrift

Evang. Diakonie- und Frauenverein Haltingen
Haltingen
Lütemannsweg 16
79576 Weil am Rhein
BADEN-WÜRTTEMBERG
Telefon: (07621) 61447

1. Vorsitzende Sabine Musolt
1. Vorsitzende
Sabine Musolt
Evang. Diakonie- und Frauenverein Haltingen
Haltingen
Lütemannsweg 16
79576 Weil am Rhein
BADEN-WÜRTTEMBERG

Kurzbeschreibung

Der Evangelische Diakonie- und Frauenverein besteht seit über 100 Jahren. Die Aktivitäten liegen in vielen sozialen Bereichen. Er hat ca. 350 Mitglieder und bietet ihnen und ihrem Partner finanzielle Unterstützung z.B. bei Hausnotruf, Pflege, Nachbarschaftshilfe und Tagespflegestätte. Außerdem unterstützt er finanziell die Diakoniestation Weil am Rhein-Vorderes Kandertal e. V.


Beschreibung

Er führt Seniorennachmittage und Ausflüge durch und übernimmt die Personal- und Sachkosten für die Kükenstube der Evangelischen Kirchengemeinde Haltingen, in der an zwei Vormittagen/Woche Kinder bis zum Kindergartenalter betreut werden.

Die gewählte Vorstandschaft führt ehrenamtlich die laufenden Geschäfte. Wir besuchen unsere Geburtstagsjubilare und kranke Mitglieder.
 
Wir handarbeiten und basteln im Winter jeden Montagabend im Evang. Gemeindehaus für den zweijährlichen Basar, dessen Erlös für soziale und wohltätige Zwecke verwendet wird.
 
Wir bezuschussen 25% der anfallenden Kosten unserer Mitglieder, die nicht von den Krankenkassen oder der Pflegeversicherung übernommen werden. Der Zuschuss betrifft die Inanspruchnahme von Pflege, Nachbarschaftshilfe, Tagespflegestätte und Hausnotruf.

Wollen auch Sie Mitglied werden?

Wir freuen uns, wenn Sie den Evang. Diakonie- und Frauenverein Haltingen durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen mit dem Jahresbeitrag von 20,00 €.


 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf...

Piktogramme verschiedener Kontaktmöglichkeiten

Persönlich:

  • Bürgerbüro: Mo und Mi 8-12 Uhr / Di, Do und Fr 8-13 Uhr / Mo 14-17 Uhr / Mi 14-18 Uhr
  • Stadtverwaltung / Ortsverwaltung Haltingen: Mo und Mi 8-12 Uhr / Di, Do und Fr 8-13 Uhr / Mo 14-17 Uhr / Mi 14-18 Uhr
  • Ortsverwaltung Märkt: Mi 18 - 19:30 Uhr 
  • Ortsverwaltung Ötlingen: Do 17 - 19 Uhr

Per Telefon:

  • Telefonvermittlungsstelle 07621/704-0
  • Mitarbeiterliste A-Z... [mehr]

Per Post:

Stadt Weil am Rhein
Postfach 1220
Rathausplatz 1
79574 Weil am Rhein

Per Internet (unverschlüsselt):

  • stadt@weil-am-rhein.de
  • Mailadressen A-Z... [mehr]

Per Internet (verschlüsselt):

Virtuelle Poststelle der Stadt... [mehr]

Bildschirm mit Vorhängeschloß