Veranstaltungskalender

Kindertheater - "Wie Findus zu Pettersson kam"

Montag, 11.05.2020 14:30

Beschreibung

Ein Theaterstück nach dem Bilderbuch von Sven Nordqvist für Kinder ab 4 Jahren. Regie: Andrej „Uri“ Garin, Figuren: Mechtild Nienaber, Bühne: Andrej „Uri“ Garin, Spiel: Ellen Heese

Es war einmal ein alter Mann, der hieß Pettersson. Er war oft so allein, dass er sich am Morgen am liebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte und verschwunden wäre. Bis seine Nachbarin ihm einen Pappkarton brachte. Drinnen war ein Kater, der noch so klein war, dass er Platz in Petterssons Hand hatte. Jeden Abend las er ihm Geschichten vor. Endlich hatte er jemanden, mit dem er reden konnte, der ihm zuhörte! Und eines Tages war es so weit: Der Kater sprach seine ersten Worte. „So eine Hose möchte ich auch haben“, sagte Findus. Was für einen wunderbaren Kater er doch hatte!

Das Theaterstück dauert ca. 45 Minuten.

Theater en miniature: Ellen Heese & Andrej Garin

www.theater-en-miniature.de  

Der Eintritt beträgt für Kinder und Erwachsene im Vorverkauf 4 Euro (bis 06.05.2020), an der Tageskasse jeweils 6 Euro. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich:Tel. 07621 / 98 14 0.

Das Theaterstück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Das Theater en miniature gestattet Kindern unter vier Jahren keinen Eintritt!


Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Weil am Rhein

Stadtbibliothek Weil am Rhein
Humboldtstr. 1
79576 Weil am Rhein
Telefon: (07621) 98140

Veranstalter

Stadtbibliothek Weil am Rhein

Stadtbibliothek Weil am Rhein
Humboldtstr. 1
79576 Weil am Rhein
Telefon: (07621) 98140
Fax: (07621) 981414