Veranstaltungskalender

Klassik bewegt - Unbeschreiblich weiblich

Konzert zum Weltfrauentag

Sonntag, 08.03.2020 16 Uhr

Kurzbeschreibung

„Unbeschreiblich weiblich“ - Konzert zum Weltfrauentag   Die Leistungen von Frauen wurden in der Vergangenheit, aber auch heutzutage oft nicht angemessen gewürdigt. Auch in der Musik findet man viele fantastische Musikerinnen und Komponistinnen, die ganz zu Unrecht wenig bekannt oder ganz unbekannt sind.

„Klassik bewegt“ möchte das zumindest ein klein wenig ändern und lädt daher zu einem Streifzug durch das weibliche Schaffen in der Musik mit Werken, die ausschließlich von Komponistinnen stammen, darunter etwa Clara Schumann, Fanny Mendelssohn und Cecil Chaminade. Auch modernere Stücke werden zu hören sein, etwa von Rachel Portmann, die mit der Musik zur Jane-Austen Literaturverfilmung Emma als erste Frau einen Oscar für Filmmusik gewann. Für die Musik sorgen naheliegenderweise ebenfalls ausschließlich Frauen. Durch das Programm führt die Sprecherin Sandra Trefzer.  

Tickets können ab sofort online über www.klassikbewegtbinzen.de, sowie im Wohnpark Binzen, bei der Badischen Zeitung in Weil am Rhein und im Rathaus Binzen erworben werden.  

Das Konzert findet statt am Sonntag, 8. März 2020 16 Uhr BMW Autohaus Gottstein Konrad-Zuse-Straße 4 Binzen