Veranstaltungskalender

Auf den Spuren von Willibald Weiler

Stadtführung

Sonntag, 18.10.2020 15 Uhr

Kurzbeschreibung

Treffpunkt: Rathausbrunnen, Rathausplatz

Stadtführerin: Susanne Volk-Augustin

Die Kinder müssen jeweils von einem Erwachsenen begleitet werden. Preis pro Kind 8 Euro (Begleitperson ist inklusive) Anmeldung über die VHS, Kursnummer 201-04001 Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Kinder ab 6 Jahre mit jeweils einer Begleitperson begrenzt. Mindestteilnehmerzahl 8 Kinder plus Begleitperson.

Wegstrecke (einfach): 1,5 km Wer kennt ihn nicht, den kleinen Holzstuhl, der sich aufgemacht hat, die Stadt der Stühle auf einer abenteuerlichen Reise zu erobern? Jetzt lebt er hier in Weil am Rhein, wenn er nicht wieder neue Abenteuer besteht. In bisher vier Kinderbüchern hat Daniela Heim seine Erlebnisse aufgeschrieben. Susanne Volk-Augustin folgt den Spuren von Willibald Weiler vom Rathausbrunnen zu den Riesen-Stühlen durch die Gartenstadt, den „Schlaich“-Turm hinab bis zum Tatzelwurm im Dreiländergarten. Unterwegs gibt es viel zu entdecken mit lustigen Überraschungen. Zum Schluss können die Kinder am Spielplatz Tatzelwurm ihren Rucksack auspacken, vespern und sich so richtig austoben.


Veranstalter

Weiler Erzähler