Coronavirus - Aktuelle Information

Die städtische Sing- und Musikschule Weil am Rhein stellt ab Dienstag,  17.03.2020 bis 19.04.2020 ihren Unterrichtsbetrieb ein.

Ausfall des Musikschulunterrichts in Weil am Rhein.

Auf Grund der Verschärfung der Auswirkungen und Konsequenzen bei der Verbreitung des Coronavirus hat das Land Baden-Württemberg in seiner Sonderkabinettssitzung vom 13.03.2020 die Schließung aller allgemein bildenden Schulen und Kindertageseinrichtungen im Land ab Dienstag, den 17.03.2020 bis zum Ende der Osterferien (Sonntag 19.04.2020) angeordnet.
Diese Maßnahme betrifft auch alle Veranstaltungen unserer Musikschule.
Die Schließung gilt auch für unsere Musikschule. Diese Maßnahme wurde von Stadtverwaltung Weil am Rhein, in Abstimmung mit den Gesundheits- behörden beschlossen, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und dient zum Schutz unserer Schülerinnen und Schüler, unserer Mitarbeitenden sowie der ganzen Bevölkerung.

Die Gebührenerstattung erfolgt gemäß unserer Musikschulsatzung §13(2).

Die Musikschulverwaltung ist innerhalb dieses Zeitraumes ausschließlich per E-Mail unter musikschule@weil-am-rhein.de oder per Telefon 07621- 704 421 zu erreichen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund!

Allgemeine Informationen der Stadt Weil am Rhein finden Sie unter https://kurzelinks.de/0he4