Leistungen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Wanderlager

Ein Wanderlager wird veranstaltet, wenn zum Verkauf von Waren oder Entgegennahme von Warenbestellungen vorübergehend eine feste Vertriebsstätte benutzt wird.

Anzeige: Wenn das Wanderlager in Weil am Rhein stattfindet und für die Veranstaltung öffentlich geworben wird, ist dies beim Bürgerbüro zwei Wochen vorher anzuzeigen.Die Anzeige muss enthalten:

  • den Ort und die Zeit der Veranstaltung
  • Name des Veranstalters und desjenigen, für dessen Rechnung die Waren vertrieben werden, sowie die Wohnung oder die gewerbliche Niederlassung dieser Person
  • Wortlaut und Art der beabsichtigten öffentlichen Ankündigungen

Darüber hinaus ist die Reisegewerbekarte vorzulegen.

Werbung: In der Werbung ist anzugeben

  • die Art der Ware, die vertrieben wird und der Ort der Veranstaltung
  • Name und Vorname oder die Firma sowie die Anschrift des Gewerbetreibenden, in dessen Namen die Geschäfte abgeschlossen werden sollen.

In der Werbung dürfen keine Ankündigungen über unentgeltliche Zuwendungen (Waren oder Leistungen) einschließlich Preisausschreiben, Verlosungen und Ausspielungen enthalten sein.

Vertriebsstätte: An der Vertriebsstätte ist der Name und Vorname oder die Firma sowie die Anschrift des Gewerbebetreibenden, in dessen Namen die Geschäfte abgeschlossen werden sollen anzubringen.

Leistungsdetails

Onlineantrag und Formulare

Freigabevermerk

Stadt Weil am Rhein, den 29.08.2008
 

Häufig nachgefragt...

An-/Ummeldung

Hier finden Sie alles rund um das Thema "An-/Ummeldung" in Weil am Rhein.

Bitte beachten Sie: Die An- bzw. Ummeldung ist auch in der Ortsverwaltung Haltingen möglich.

Fundbüro

Lupensymbol

Zum Online-Fundbüro Weil am Rhein

Zum Online-Fundbüro Basel-Stadt/ -Land

(In Huningue ist nur die telefonische Auskunft möglich)

Ausweise / Pässe

Informationen zum neuen elektronischen Personalausweis und Beantragung eines Führungszeugnisses:

www.personalausweisportal.de

Weitere Informationen zum Thema "Führungszeugnisse und Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister online beantragen" hier nachlesen... (854,8 KB)

www.fuehrungszeugnis.bund.de

Muster eines Personalausweises

Zum Bereich "Pass-Meldewesen"