Alle Entwürfe auf einen Blick

Projekt „Mitten im Leben“: Sechs Konzepte werden im Rathaus ausgestellt

Alle sechs Entwürfe des Projekts „Mitten im Leben“ gibt es im ersten Obergeschoss des Rathauses zu sehen. Bildquelle: Stadtverwaltung Weil am Rhein / Bähr

Zwischen Vitra-Campus und der Heizzentrale der Stadtwerke soll an der Römerstraße das Projekt „Mitten im Leben“ entstehen. Beim Realisierungswettbewerb musste sich die Jury unter sechs Entwürfen entscheiden. Und das tat sie deutlich: 18 der 19 Stimmen entfielen auf das Konzept des Münchner Büros WWA Architekten, dass nach der Bewertung der Jury eine attraktive Balance für das am Ortseingang gelegene Grundstück zeigt. 

Siegerentwurf, Preisträger und alle weiteren Wettbewerbsarbeiten sind ab heute im Rathaus der Stadt Weil am Rhein zu sehen. Die Pläne können im Foyer des ersten Obergeschosses zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses betrachtet werden. Die Ausstellung soll bis Ende Mai der Öffentlichkeit zugänglich sein.