Veranstaltungskalender

Autorenbegegnung mit Boris Pfeiffer: "Die drei ??? - Kids"

Nur für Schulklassen

Dienstag, 17.10.2017 10 Uhr

Beschreibung

An diesem Tag wird der Kinder- und Jugendbuchautor Boris Pfeiffer in der Stadtbibliothek zu Gast sein und aus seinem Buch "Die drei ??? Kids - In letzter Sekunde" lesen.

Boris Pfeiffer, geboren 1964 in Berlin, machte Abitur, wurde Buchhändler und Taxifahrer, studierte Sprachwissenschaften und Landschaftsplanung an der TU-Berlin und Drehbuch an der Berliner Filmhochschule. Anschließend arbeitete er als Regieassistent und Regisseur an verschiedenen Theatern. 1994 wurde sein erstes Theaterstück für Kinder am Berliner GRIPS Theater uraufgeführt. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch "Kira und Buttermilch". Inzwischen hat er viele Theaterstücke für Kinder und Kinder- und Jugendbücher geschrieben, die vielfach ausgezeichnet und in bislang sieben Sprachen übersetzt wurden.

Weitere Informationen: www.borispfeiffer.de

Anmelden können sich zwei Klassen ab der 3. bis zur 5. Klassenstufe. Dauer ca. 60 Min.

Eintritt frei, Anmeldung erforderlich.


Veranstalter

Stadtbibliothek Weil am Rhein

Stadtbibliothek Weil am Rhein
Humboldtstr. 1
79576 Weil am Rhein
Telefon: (07621) 98140
Fax: (07621) 981414

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Weil am Rhein

Stadtbibliothek Weil am Rhein
Humboldtstr. 1
79576 Weil am Rhein
Telefon: (07621) 98140

 

Anmelden für den

Newsletter An-/ Abmeldung

Ihre E-Mail-Adresse:
 

Sie möchten sich für unseren Newsletter

anmelden
abmelden

 


Kontakt

Kulturamt Weil am Rhein
Humboldtstraße 1
79576 Weil am Rhein
Tel.: 07621/704-411 bzw. 412
E-Mail: kulturamt@weil-am-rhein.de